Kurz belichtet - der Blog

Fuji und Kodak RA-4- Fotopapier als Blattware


 
Bis vor einigen Jahren gab es Fotopapier für die chemische Verarbeitung nach dem RA-4-Prozess sowohl als Blatt- als auch als Rollenware. Zum Bedauern vieler, stellten jedoch alle Hersteller die Produktion der Blattware ein und bieten ihre RA-4-Fotopapiere mittlerweile ausschließlich als Rollenware an, also ungeschnitten zur automatisierten Verarbeitung in dafür ausgelegten Maschinen.

Beitrag weiter lesen...

Dieser Blogartikel wurde am 17.08.2016 veröffentlicht.


Kult-Kamera POLAROID SX-70 neu in unserem Shop


 
Sie war die erste jemals gebaute SLR-Sofortbildkamera. Und die erste SLR-Kamera, die man dank eines ausgeklügelten Klappmechanismus flach zusammenfalten konnte. Und: DIE Kult-Kamera der 70-er-Jahre! Geliebt von weltbekannten Künstlern und Fotografen wie Andy Warhol und Ansel Adams, ist die POLAROID SX 70 nach wie vor eine der schönsten Kameras, die je gebaut wurden – und mit ihrer unverkennbaren braunen Belederung in Kombination mit gebürstetem Chrome ein einmaliger Hingucker.

Beitrag weiter lesen...

Dieser Blogartikel wurde am 11.08.2016 veröffentlicht.


Alle unsere Fotodrucker kompatibel zu Windows 10


 

Seit der letzten Windows-10-Gratis-Update-Welle (siehe vorherige Meldung) erreichen uns auch vermehrt Anfragen nach der Kompatibilität der von uns angebotenen Fotodrucker. Dafür gilt grundsätzlich: ALLE von uns angebotenen Fotodrucker – egal, ob Inkjet (Tintenstrahldrucker) oder Thermo (Thermosublimationsdrucker) - können unter Windows 10 uneingeschränkt betrieben werden!

Beitrag weiter lesen...

Dieser Blogartikel wurde am 09.08.2016 veröffentlicht.


MITSUBISHI PS Events kompatibel zu Windows 10


 

Ende Juli lief die Frist für das Windows-10-Gratis-Update aus. Offensichtlich haben viele Fotografen, noch schnell gehandelt und ihr Windows 7 oder 8 / 8.1 auf den neuesten Stand gebracht. Zumindest erreichen uns vermehrt Anfragen nach der Kompatibilität der von uns angebotenen Software, speziell MITSUBISHI PS Events.

Beitrag weiter lesen...

Dieser Blogartikel wurde am 08.08.2016 veröffentlicht.


Hersteller
NORDFOTO Versand